Der vierte Anlauf in Eilenburg sollte nun endlich klappen, auch wenn bis kurz vor Anpfiff gezittert wurde, ob nicht doch wegen Bodennebel noch abgesagt wird. Den nicht wenigen Hoppern auf der Gegenseite dürfte der Blick auf den Gästeblock jedenfalls etwas unschärfer gewesen sein, als aufs eigene Getränk.
Es gibt Beschisseneres als ein Spiel in einem solchen Ground im Dunkeln, bspw. den überzogenen Eintrittspreis und die Anzahl an anwesenden Dreckfressen der Polizei, deren Motto auch eher „Mittendrin statt nur dabei“ war.
Der SÜDKURVE-Haufen war von Beginn an gut aufgelegt, den zuletzt dünnen Auftritt im Heimspiel konnten wir abschütteln. Auch auf dem Platz gab es einige gute Gelegenheiten, wenngleich das Spiel durchaus ausgeglichen war. Die zwei kurz vor Ultimo verlorenen Punkte ärgern uns sehr, einfach weil sie zum greifen nah waren und diesmal das letzte bisschen Biss auf dem Platz gefehlt hat. Was die kommenden Wochen ansteht wurde der Truppe mitgeteilt und gemeinsam bestreiten wir die anstehenden Herausforderungen. Wir sind allemal zuversichtlich und gehen mit erhobenem Haupt voran!
Zukunftskonzept konsequent umsetzen!