Derbysieg unter Flutlicht

Es sind spezielle Zeiten, die wir und der gesamte Verein aktuell erleben. Dazu passte auch die Ansetzungs-Posse des Verbandes, dessen Wirkungskreis und Souveränität es weiter konsequent anzugreifen gilt.

Angriff ist das Stichwort: das taten die Blaugelbweißen auf dem Platz in ausgesprochen würdiger Manier gegen den großen Feind und unterstrichen zum wiederholten Male die Rangfolge im Thüringer Fußball. Da die Kurve aktuell eine Premiere nach der anderen erlebt, reihte sich auch das Derby hier nahtlos ein. Ein Abend nicht nur mit besonderer Bedeutung, sondern daran geknüpft auch mit nicht minder besonderen Ansprüchen an die eigene Leistung – vor allem zurück an alter Wirkungsstätte. Diese konnte die Südkurve erfüllen, sicher auch beflügelt durch den Erfolg auf dem Rasen machen uns die 90 Minuten retrospektiv stolz.

Der zweite Verlierer des Tages fährt auch Erfurter Kennzeichen: In der kruden Gemengelage zwischen Befehlsgehorsam, Überforderung und Willkür scheiterte die Polizei einmal mehr, ohne Sinn und Verstand.

Wir haben heut‘ gewonnen, was sagt ihr denn dazu…?

AVANTI FCC!